Adventskonzert 2011

Unsere letzten Nachrichten:
„Weihnachtsmotetten und ein Klassiker aus Argentinien“

Der Gemischte Chor Husum und Instrumentalmusiker der Hermann-Tast-Schule (HTS) waren am 3. Dezember 2011 in der Marienkirche zu hören. Unter der Leitung von Ralf Kukowski erklangen im ersten Teil ihres Adventskonzerts klassische Weihnachtsmotetten. Ferner wurden englische und lateinamerikanische Kompositionen geboten.

Die Ensembles hatten unter anderem Teile der populären „Navidad Nuestra“ des Argentiniers Ariel Ramirez in ihr Repertoire aufgenommen. Der vierstimmige Gemischte Chor wurde von den HTS-Schülern mit je zwei Saxophonen und Tommeln, einer Gitarre und Klavier begleitet. Für das im Rahmen der „Adventsmusik“ vom Kantor Kai Krakenberg arrangierte Konzert hatte das Chor-Ensemble einen ganzen Tag in den Räumen des Schlosses vor Husum geprobt.

Gemischter Chor Advent 2011, St. Marien Husum